ARTNER. RIGHT.

Die erste Marke, die Peter Artner groß gemacht hat, war er selbst.
Als Fußballprofi war er über zehn Jahre Stammspieler und Motor
im Österreichischen Nationalteam, er war vier Mal Österreichischer Meister,
brillierte in der Champions League und bis zum UEFA-Cup-Finale,
spielte bei der Fußball-WM in Italien 1990 und als Legionär in Spanien und Italien.

Im STANDARD charakterisierte ihn der renommierte
Sportjournalist Christian Hackl unter dem bezeichnenden Titel

HUMMELN IM HINTERN, HUMMELN IM HIRN:

Peter Artner war ein begnadeter Fußballer.
… schaffte als Dauerläufer den Durchbruch …
… an den Erfolgen (seiner Mannschaft, Anm.) hatte er großen Anteil.

Die Erfolge und Erfahrungen aus dieser Zeit als Sportler blieben prägend,
fanden Ausdruck in seiner Persönlichkeit, privat und als Unternehmer.
Leistungsorientierung und Teamgeist sind weiterhin seine Prinzipien,
sind Grundlage der eigenen Geschäftstätigkeit und in den Partnerschaften
mit vielen namhaften Unternehmen.

ARTNER. DIE MARKE.

artner Gläser sind seit vielen Jahren eine etablierte und geschätzte Marke,
bekannt für ihre herausragende Qualität, ihr besonderes Design und
die bestechende Funktionalität.

artner Gläser gewinnen Verkostungen, überzeugen Fachleute
und Anwender, werden in ständiger Absprache mit Weinexperten
neu geschaffen und weiterentwickelt, und sie werden mit speziellen
Produktionsmethoden in den modernsten Anlagen in Europa produziert.

Aus artner Glasedition, Fundament der Marke artner,
wurde inzwischen artner tableware.
artner deckt zunehmend ab, was am Tisch passiert,
den Platz bei Tisch stimmig und gemütlich macht.

Zum Sortiment von artner tableware gehören Besteck,
Tischbeleuchtung und Servietten, und auch hier gelten
die Grundsätze, die bei artner unter den Schlagworten

QUALITÄT, DESIGN, FUNKTION festgelegt sind:
hochwertige Produkte in bestmöglicher Verarbeitung,
hohe Ansprüche an Ästhetik und Design, und
ein sehr persönliches und verlässliches Engagement
um die Wünsche der Kunden

WERTE, DIE ÜBER DAS WESENTLICHE HINAUS GEHEN

„Ich bin ein Genussmensch“, sagt Peter Artner. Und daraus resultiert das Credo für seine Produkte:
„Sie müssen funktionieren, in solider Perfektion des Materials, in eindeutiger Stilsicherheit und in praktischer Handhabe.“ Und was ihm darüber hinaus wesentlich ist: „Wirtschaftlicher Erfolg ist wichtig, aber es gibt auch andere Werte, die dem nicht nachstehen dürfen! Respekt für die Umwelt und humane Belange, soziale Verantwortung und Fairness müssen unsere Ausrichtung definieren!“

Peter Artner
Geschäftsführer